Sind Bilanzen, Wirtschaftspläne, Halbjahresberichte und Jahresabschlüsse Ihre Leidenschaft?
Trauen Sie sich zu, den kaufmännischen Bereich der neu gegründeten Gesellschaft mit aufzubauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und werden Sie Teil unseres Teams!
Die Stelle ist unbefristet und kann in Voll-/ oder Teilzeit besetzt werden. Bitte nennen Sie Ihren Gehaltswunsch (Bruttojahresgehalt). Die Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen.
• Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Vorbereitung und Aufstellung des Wirtschaftsplans
• Bearbeitung sämtlicher umsatzsteuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärung) und Würdigung umsatzsteuerlicher komplexer Fragestellungen
• Bewertung, Buchung und Pflege der Anlagenbuchhaltung nach HGB und NKF
• Abstimmungen mit der Stadt Bergisch Gladbach
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung
• Pflege und Abstimmung der Sachkonten
• Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzamt
• Wirtschaftlichkeitsberechnungen
• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IHKgeprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertig, beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
• Einschlägige Kenntnisse im Finanz-/Rechnungswesen
• Proaktiver, anpackender Arbeitsstil
• Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Offenheit, Flexibilität und Einarbeitungswillen in neue Themen
• Sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen bzw. schnelle Einarbeitung in nicht bekannte Systeme
• Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Flexible Arbeitszeiten
• Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
• Zuschuss zum Deutschlandticket
• Zusatzleistungen zur Altersversorgung
Bei Fragen zur Stellenausscheibung oder zum Auswahlverfahren
Julia Zimmermann
02202/ 14-1615
bewerbung-zanders@stadt-gl.de
Die Stadt Bergisch Gladbach hat das ca. 36 ha große ehemalige Produktionsgelände der Firma Zanders erworben. Nach erfolgter Betriebsaufgabe der Papierfabrik steht die Überplanung und Umnutzung des Gesamtareals an.
Die Zanders-Projektgruppe und die neu gegründete Entwicklungsgesellschaft mit zusammen ca. 30 Mitarbeitenden verantworten die Vorbereitung und Durchführung der gesamten Entwicklungsmaßnahmen des Zanders-Areals.
Dann bewerben Sie sich bis zum 31.12.24.
Die digitale Bewerbung sollte max. 10 Seiten umfassen.