Sachbearbeitung SGB XII - Grundsicherung (m/w/d)

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Unbefristet, ab 01.07.2024

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EG 9c TVöD

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Vollzeit oder individuelle Teilzeit

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Bewerbungsfrist: 23.06.2024

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten alle leistungsrechtlichen Angelegenheiten bei der Grundsicherung für Menschen im Alter und bei Erwerbsminderung sowie der Hilfe zum Lebensunterhalt 
  • Sie machen vorrangige Ansprüche gegen Dritte geltend
  • Sie sind zuständig für das Anlegen und Führen der Fallakten sowie die elektonische Anlage und Führung im Webdialog AKDN-Sozial
  • Sie schließen Darlehensverträge ab
  • Ihnen obliegt die Widerspruchsvorprüfung


Ihr Profil

  • Sie haben die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehem. gehobener Dienst) des allgemeinen Verwaltungsdienstes bzw. können den erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II vorweisen  
  • oder abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung im Aufgabenbereich
  • oder sonstige*r Beschäftigte*r, bei der/dem aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen die tarifliche Gleichwertigkeit festgestellt werden kann
  • oder zwanzigjährige Berufserfahrung im Anwendungsbereich des TVöD (Anlage 1 zur EntgeltO VKA, Teil A I. Nr. 3, EG 9b FG 2 i.V.m. Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 5a)

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement

Arbeiten für Bergisch Gladbach

Wir sind die Stadt – wir gestalten aktiv unseren eigenen Lebensraum. Wir arbeiten in einer gut funktionierenden Gemeinschaft, überschaubar groß, in der jede und jeder zählt und jeder Job wichtig ist. Wir können nachvollziehen, für wen und was unsere Arbeit sinnvoll ist, denn sie zeigt Wirkung – nach innen und nach außen. Wirken auch Sie mit bei der Gestaltung unserer Stadt und Ihrer eigenen Tätigkeit.

Kontakt

Für Fragen zum Verfahren
Frau Deuringer
E-Mail: a.deuringer@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2369

Für fachliche Fragen
Frau Christoffel
E-Mail: a.christoffel@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2447

Was uns wichtig ist

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

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