Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d)

Innendienst in der Allgemeinen Ordnungsbehörde

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Unbefristet, ab sofort

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EG 09c TVöD/A10 LBesO

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Vollzeit oder individuelle Teilzeit

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Bewerbungsfrist: 15.04.2025

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten die Verwaltungsvorgänge zu Gaststättenangelegenheiten und Spielhallen im Innendienst. Hierzu zählen Erlaubniserteilung, Überwachung, Erlaubnisentzug, Rechtsstreitigkeiten etc.
  • Sie setzen gewerbliche Veranstaltungen fest (Festsetzungen nach Gewerbeordnung und nach Gebührensatzung, Überwachung, Rechtsstreitigkeiten etc.).
  • Sie erteilen Sondernutzungs- und Beschallungserlaubnisse und überwachen diese im gesamten Stadtgebiet.
  • Sie sind für die Bekämpfung von Schwarzarbeit verantwortlich
  • Sie sorgen für die Einhaltung des Jugend- und Nichtraucherschutzes
  • Außerdem sind Sie zuständig für Lärmbeschwerden, Kampfmittel, Überwüchse und Wildschäden.

Ihr Profil

Sie besitzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst)
  • oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung im Aufgabenbereich
  • oder ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium
  • oder den abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
  • oder zwanzigjährige Berufserfahrung im Anwendungsbereich des TVöD
  • oder sind Sonstige Beschäftigte/Sonstiger Beschäftigter, bei der/dem aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrung die tarifliche Gleichwertigkeit festgestellt werden kann.
  • Im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern besitzen Sie ein höfliches aber bestimmtes Auftreten.
  • Sie sind bereit gelegentlich Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten wahrzunehmen und an Sondereinsätzen der Ordnungsbehörde teilzunehmen.

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement

Arbeiten für Bergisch Gladbach

Wir sind die Stadt – wir gestalten aktiv unseren eigenen Lebensraum. Wir arbeiten in einer gut funktionierenden Gemeinschaft, überschaubar groß, in der jede und jeder zählt und jeder Job wichtig ist. Wir können nachvollziehen, für wen und was unsere Arbeit sinnvoll ist, denn sie zeigt Wirkung – nach innen und nach außen. Wirken auch Sie mit bei der Gestaltung unserer Stadt und Ihrer eigenen Tätigkeit.

Kontakt

Für Fragen zum Verfahren
Frau Deharde
E-Mail: o_deharde@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2360

Für fachliche Fragen
Frau Hiebert
E-Mail: h.hiebert@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2636

Was uns wichtig ist

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

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