Sachbearbeitung (m/w/d) Stabstelle Digitalisierung

Image

Unbefristet ab 1.11.2024

Image

EG 11TVöD/A12 LBesO

Image

Vollzeit oder individuelle Teilzeit

Image
Bewerbungsfrist: 25.09.2024

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den CDO bei der Durchführung und Konzeptionierung von ausgewählten Digitalisierungsprojekten
  • Sie leiten das Projekt "Dokumentenmanagement - System (DMS)" und koordinieren weitere interdisziplinärer Projekte (z.B. Citykey App, Digitale Sprechstunde, Einführung KI-Chat bot)
  • Sie konzipieren und verwalten das DMS
  • Sie wirken mit an der Digitalisierungsstrategie
  • Sie überwachen Digitalisierungsmaßnahmen
  • Sie betreuen und leiten Arbeits- und Projektgruppen im Digitalisierungskontext
  • Sie optimieren IT gestützte Geschäftsprozesse durch Innovationen und Technologien
  • Sie gestalten das Change-Management mit
  • Sie moderieren Workshops und Präsentationsveranstaltungen
  • Sie schulen die Fachbereiche bei der Umsetzung des DMS

Ihr Profil

Sie verfügen über

  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
  • oder den abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
  • oder ein Hochschulstudium und Erfahrung im Aufgabenbereich
  • oder ein einschlägiges Hochschulstudium
  • oder eine zwanzigjährige Berufserfahrung im Anwendungsbereich des TVöD
  • oder Sie sind sonstige*r Beschäftigte*r im Sinne des TVöD
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung, sowie mit der hierfür erforderlichen Software
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement- und Präsentations-Methoden
  • Ihre Moderations- und Medienkompetenz ist ausgeprägt
  • Es fällt Ihnen leicht, insbesondere mit den Multiplikatoren der Fachbereiche, sowie den Ansprechpartnern der Fachverfahren zu kommunizieren und zu kooperieren.
  • Organisationen und Strukturen der öffentlichen Verwaltung kennen Sie gut
  • Sie besitzen Erfahrung in fachübergreifender Netzwerkarbeit
  • Sie sind flexibel und fähig, strategisch und strukturell zu denken und zu handeln
  • Es macht Ihnen Freude, sich stets weiterzubilden
  • Sie sind bereit, gelegentlich Termine außerhalb des regulären Arbeitszeitrahmens wahrzunehmen
  • Wünschenswert wären Kenntnisse im Umgang mit dem DMS Enaio, dem Serviceportal sowie Formsolutions

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement

Arbeiten für Bergisch Gladbach

Wir sind die Stadt – wir gestalten aktiv unseren eigenen Lebensraum. Wir arbeiten in einer gut funktionierenden Gemeinschaft, überschaubar groß, in der jede und jeder zählt und jeder Job wichtig ist. Wir können nachvollziehen, für wen und was unsere Arbeit sinnvoll ist, denn sie zeigt Wirkung – nach innen und nach außen. Wirken auch Sie mit bei der Gestaltung unserer Stadt und Ihrer eigenen Tätigkeit.

Kontakt

Für Fragen zum Verfahren
Frau Babst
E-Mail: u.babst@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 142370

Für fachliche Fragen
Herr Böttcher
E-Mail: m.boettcher@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2773

Was uns wichtig ist

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung